2005/05/20

Be Young, Be Foolish, Be Happy

Der Himmel ist blau und die Sonne scheint! Genau das hab ich mir für heute erwartet! Es könnte vielleicht noch eine Spur wärmer sein, aber ich will nicht übermütig werden. Außerdem wirds morgen ja sowieso wärmer.

Trotz allem hab ich die vergangen 2 Stunden mit CS 1.5 verbracht. Man kann solch eine Herausforderung ja nicht ablehen.

2 Vorbereitungsstunden hatte ich übrigens auch. Abermals hab ich die meiste Zeit des Tages im Raucherhof verbracht und hab mich von der Sonne anscheinen lassen.

Gestern war ja auch die Songcontest Vorausscheidung, oder so ähnlich. Das einzige, was ich davon mitbekommen hab war, dass Österreich ausgeschieden ist. Ob gut oder nicht, kann ich nicht bestimmen, denn ich hab den Song nie gehört. Ist wohl auch besser so.
Erstaunlich ist es trotzdem, welche Faszination diese Veranstaltung bei manchen Menschen anscheinend auslöst. Die Einschaltquoten sollen ja erstaunlich sein. In den vergangen Jahren hätte ich das auf den (zumindest in Österreich vorhandenen) Medien-Hype geschoben. Heuer hingegen hab ich die Ankündigungen und die Berichterstattungen nicht als übertrieben empfunden. (Abgesehen von dem "skandal" in Deutschland, der auch von laut.de groß publiziert wirde. Moment...War da vielleicht doch ein Hype).
Trotz allem bleibt festzustellen, dass ich in den österreichischen Medien kaum etwas davon mitbekommen hab.Vielleicht hab ich meine selektive Wahrnehmung auch schon so weit geschult, dass derartige Informationen spurlos an mir abprallen.
Ich habe jetzt in keinster Weise vor über den Songcontest herzuziehen, da ich ihn ja, wie gesagt, nicht gesehen hab.

Ich komme wieder zu Musik, die ich tatsächlich gern höre.

Das neue Weezer Album find ich grad ganz toll. Genau das richtige für die wärmere Jahreszeit. Außerdem ist es lange nicht so seicht und einfach durchschaubar, wie es die Single "Beverly Hills" vermuten lässt. Neben den obligatorischen Spaßnummern, für die Weezer ja bekannt sind, gibt es durchaus ein paar emotionale und fast sogar schwermütige Momente. Vielleicht ist das Album nicht die Sensation, wie es viele erwartet haben, nett zum anhören ist es trotzdem und um das geht es ja schließlich.

Morgen abend werd ich wohl ein paar Freunde zum gemütlichen Musik hören und Bier trinken einladen. Mal sehen...
Jetzt sollt ich ein wenig lernen.

Ich hab mir übrigens eine Idee geklaut:

Auf Rotation: Weezer - Make Believe

Kommentare:

Oasis hat gesagt…

zu langer beitrag, kürzer, dafür öfter ;) trotzdem gut ;)

Rocke hat gesagt…

Und: Comments bitte in ein Popup, so wie alle klugen Menschen! ;-)

Ansonsten: Feines Blog. Die Einträge meine ich. Die Links rechts (man beachte das Wortspiel!) gefallen mir nicht, von der Platzierung her. Sieht unnatürlich aus. Dieses Design ist nicht für mehrere Spalten gemacht, finde ich.

Thomas hat gesagt…

@ oasis:
GEHTS NOCH?! was heißt öfters?! ich habs gestern aufgemacht und es sind 3(!) einträge! das ist ein schnitt von 1.5 einträge pro Tag. Was istn dein Weblog schnitt??! ha??
scherz ;)
nix für ungut, aber wie gesagt, ich habs erst gestern aufgemacht.

@ rocke: Mir kommt das Design auch noch ein wenig unnatürlich vor, aber ich will nicht auf die Links verzichten. Mal sehen, was sich machen lässt.

Thomas hat gesagt…

das design ist jetzt etwas verändert.
der schwerpunkt wurde ein wenig verlagert und nun siehts wieder mehr nach was aus :)

Thomas hat gesagt…

@ oasis:
es hat sich herausgestellt, dass du nicht der bist, für den ich dich halte. Jetzt wär ich schon neugierieg, wer du wirklich bist...

oasis hat gesagt…

jemand, den keiner kennt, der aber ab und zu in arc's blog mitliest.

Thomas hat gesagt…

wieso nennst du dich denn oasis?

oasis hat gesagt…

warum nicht? warum nennt sich patrick 'Rocke'?

Thomas hat gesagt…

naja, oasis könnte zu leichten Verwirrungen führen, weil es ja im fighthelaw auch jemandem mit ähnlichen namen gibt.

arc hat gesagt…

Ach, Oasis liest bei mir mit? Freut mich ;).

oasis hat gesagt…

wer oder was ist fightthelaw? wie heißt derjenige, der einen ähnlichen namen hat?

Thomas hat gesagt…

http://www.fightthelaw.at.tt/

das ist DAS forum. im übrigen hab ich mich vertan, der besagte user heißt bei audioscrobbler oasis385 und nicht im Forum.