2005/07/13

6-Ecken Theorie

Gestern wurde mir die Theorie eröffnet, dass jeder Mensch auf der Erde jeden anderen Menschen über maximal 6 Ecken, sprich z.b. die Cousine einer Freundin meines Bekannten in Amerika usw., kennt.
Dann wurde mir eröffnet, dass ich über genau 6 Ecken auch George Bush kenne...

Kommentare:

arc hat gesagt…

Jap, kenne ich auch schon. Da gab's mal eine Untersuchung einer amerikanischen Universität dazu.

arc hat gesagt…

Ach ja, Fachbegriff für weitere Nachforschungen: Six Degrees of Separation.

oasis hat gesagt…

und ist da was drann?

Thomas hat gesagt…

hmm...
offenbar schon. gestern hab ich mit ein paar freunden darüber gesprochen und wir haben festgestellt, dass über die ganzen "ecken" eine unglaublich große zahl von menschen zusammenkommt. gibt auch einen wiki artikel dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Six_degrees_of_separation

arc hat gesagt…

Ja, da ist was dran. Hat auch die Untersuchung ergeben.