2006/01/10

Because I Like It

Gestern Nacht habe ich, nach einem Hiweis von meinem Schatz, auf BBC 1 die Weltpremiere der neuen Placebo Single gehört und wurde sehr positiv überrascht.
"Because I Want You" heißt das gute Stück und ich glaube, es ist wohl die mutigste Single, die Placebo jemals auf dem Markt geworfen haben.

Schnelle Rythmuswechsel und dissonante Klänge beherrschen den Song, der so ganz nach Placebo aber so gar nicht nach einer Placebo-Single klingt.

Fans und Menschen, die sich mit der Musik wirklich auseinandersetzen werden den Song lieben, klassische Massentauglichkeit fehlt.
Die Band kann es sich ja immerhin auch erlauben zu experimentieren, beweisen müssen sie jedenfalls niemanden mehr etwas nach den letzten Alben.

Gespannt bin ich jedenfalls auf das neue Album, für Überraschungen wird es garantiert sorgen.

Kommentare:

Marion hat gesagt…

das lied ist sooo toll!!!

sooooooooooooooooo toll!!!

ich halts gar nicht mehr aus.. ich will die sehen und hören und ahhhh!!! *g*

arc hat gesagt…

ach, da war ja noch was ... (vorsicht: OT!)

vor 26. 1. bin ich bedauerlicherweise nicht in der lage, irgendeiner gesellschaftlichen aktivität zu beizuwohnen. danach hast du mich wieder.