2007/08/13

drug called X

sieben und eine halbe stunde zugfahrt waren notwendig um nach feldkirch, dem austragungsort des poolbar festivals 2007 zu kommen. iamx hatten sich angekündigt und ich hatte das gefühl, dass es etwas großes werden könnte. die band um chris corner, welche man nicht zuletzt durch ihre energiegelandenen bühnenshows zu schätzen weiß hatten eine kleine pause vom touren, nur einem auftritt gab es vor dem poolbar festival.
diese angestaute energie konnte man im alten hallenbad in feldkirch spüren. chris corner gab alles und irgendwo zwischen seinem sprung in die menge und der partiellen zertrümmerung des schlagzeuges stellte sich dieser adrenalinschub im publikum ein, den nur wenige bands auszulösen vermögen. beinahe käme man in die versuchung banal zu werden und zu sagen, "die halle war am kochen".
iamx können, wenn man sich darauf einlässt, einen rauschzustand verursachen, der süchtig macht.

IAMX Poolbar Feldkirch 2007-08-10

IAMX Poolbar Feldkirch 2007-08-10

IAMX Poolbar Feldkirch 2007-08-10

IAMX Poolbar Feldkirch 2007-08-10

Keine Kommentare: