2007/05/23

i like them and there's not much more to say

bei jeder klischeehaftigkeit, bei jedem emos-sind-so-scheiße gerede. bei jedem mainstream geheuchel und bei aller mtv verachtung.
my chemical romance sind einfach gut. die band, wie es scheint, am zenit ihrer kreativen leistungsfähigkeit haben mit ihrem letzten album ein werk geliefert, das nachhaltig funktioniert. ein großes, aber ungezwungenes und gleichzeitig so episches werk mit anhaltender wirkung, wie man sie bei so vielen anderen bands vermisst.
hier wird mit der unberechenbarkeit gearbeitet, die die queens of the stone age anscheinend schon abgelegt haben und mit der epik, die man beim letzten muse album vergeblich sucht.

das ganze hat erfolg, ist aber weit weg von der geschliffenen fahrstuhlmusik, die man sonst aus ähnlichen kreisen zu hören kriegt.

Keine Kommentare: