2008/11/13

das ist österreich

hab eben mal wieder mit meinem duschradio gekämpft, welches, wenn überhaupt, nur die sender reinkriegt, dies will. heut hab ichs trotzdem eingeschaltet und bin auf irgendeinem lokalsender gelandet, die über eine weinkost in klosterneuburg (oder so) berichtet. dort hat einer der hauptverantwortlichen über das programm der kommenden tage gesprochen, welches unter anderem die "stimmungband" die "bamberger" (oder so) enthält. der ungefähre wortlaut dieses mannes:

jo, die bambergar san a ganz lustige und interessante truppn, weil die hobn einige exekutivbeamte dabei, die dann a fia die "sichere" heimfahrt der gäste sorgen.

bitte? hab ich mich da verhört? wobei, vll meinte er auch, dass die pflichtbewusst nüchtern gebliebenen exekutivbeamten die alkoholisierten (zur erinnerung: es handelt sich um eine weinverkostung) gäste nach der reihe heimbringen.
was jedoch wirklcih gemeint war dürfte wohl jedem klar sein, der diese sorte veranstaltung (oder exekutivbeamte) kennt.

sorgen muss sich jedenfalls weder der veranstalter, noch die gäste machen, auch, wenns offen im radio ausgesprochen wurde. österreich halt.

EDIT: pikantes detail am rande: wenn ich mich nicht täusch war das sogar ein öffentlich-rechtlicher radiosender, den ich da reinbekommen hab.

Keine Kommentare: